Literarische Duette: Carolina Schutti und Christoph W. Bauer

Mi, 16.09.2015, 19:00 - Mi, 16.09.2015

Literarische Duette: Carolina Schutti und Christoph W. Bauer

Mi, 16.09.2015, 19:00

Essl Museum

Vom lyrischen Moment im literarischen Schreiben

 
Carolina Schutti, die kürzlich mit dem EU-Literaturpreis ausgezeichnet wurde, liest aus ihrer zuletzt erschienenen Novelle Eulen fliegen lautlos. In ihren Büchern erzählt Schutti in einem poetisch-musikalischen Ton meist äußerst bildreich von berührend-melancholischen Geschichten.

Christoph W. Bauer, zuletzt mit dem Tiroler Landespreis für Kunst und dem Outstanding Artist Award für sein vielfältiges Werk in den Bereichen Prosa, Lyrik, Essay und Hörspiel ausgezeichnet, stellt seine beiden Lyrikbände Orange sind die Äpfel blau und stromern vor. Bauer ist einer der spannendsten zeitgenössischen Lyriker, der es in seinen Büchern immer wieder schafft, zwischen antiken und modernen Vorbildern als im besten Sinne streunender Poeta legens seinen ganz eigenen lyrischen Ton zu treffen. In seinen Worten, angesprochen auf sein Schreiben: Ich schabe mich durchs Leben.

In Zusammenarbeit mit der GAV Grazer Autorinnen und Autoren Versammlung
 
1 / 1© Johanna Uhrmann
Impressum