STRAGE WORLDS

Musikprogramm 2005/2
Mi, 17.08.2005 - Mi, 14.12.2005

STRAGE WORLDS

Musikprogramm 2005/2
Mi, 17.08.2005 - Mi, 14.12.2005
Merk- und denkwürdige Klangwelten bilden den gemeinsamen Nenner der kommenden Musikveranstaltungen in der Sammlung Essl: ekstatische Konfrontationen zwischen virtuos geblasener Tuba und elektronischen Schaltkreisen in DURBAN POISON, eine Klangmeditation auf dem "long-string" Instrument SCAPHA oder ein verkabelter Schlagzeuger in WIREWORKS.
Merk- und denkwürdige Klangwelten bilden den gemeinsamen Nenner der kommenden Musikveranstaltungen in der Sammlung Essl: ekstatische Konfrontationen zwischen virtuos geblasener Tuba und elektronischen Schaltkreisen in DURBAN POISON, eine Klangmeditation auf dem "long-string" Instrument SCAPHA, ein verkabelter Schlagzeuger in WIREWORKS, die Dada-Performance BOMB VERSO RECTO mit dem ukrainischen Stimmwunder Kamil Tchalaev und in 60x60 ein Channel-Zapping durch aktuellste experimentelle Musik.

Im SCHÖMER-HAUS ist im Rahmen des Festivals WIEN MODERN das Hamburger Ensemble Intègrales zu Gast und spielt die Uraufführung eines Kompositionsauftrages des jungen Berliner Komponisten Philipp Maintz. Das ADVENTKONZERT führt uns zurück in den "Herbst des Mittelalters", wenn das Vokalensemble NOVA eine Messe des vor 500 Jahren verstorbenen Jakob Obrecht interpretiert.

Dass das Fremde nicht nur verstören, sondern auch betören kann, haben unsere STRANGE WORLDS Projekte in den vergangenen Monaten vor Ohren geführt. Die Bereitschaft, sich dem Unbekannten zu öffnen, kann neue Erlebnishorizonte erschließen und damit verborgene Bewusstseinsebenen öffnen.

Sie sind herzlich dazu eingeladen!
1 / 1
Impressum