Josef Kleindienst

Freifahrt (Sonderzahl, 2013)
Großer Saal

Josef Kleindienst

Freifahrt (Sonderzahl, 2013)
Mi, 13.02.2013, 19:00 Uhr

Großer Saal

Josef Kleindienst liest aus seiner aktuell erschienenen Erzählung Freifahrt (Sonderzahl, 2013). Danach gibt es eine Plauderviertelstunde mit dem Autor und dem Künstler Martin Schnur.

Im Rahmen der Lesereihe "Martin Schnur liebt Literatur"
Josef Kleindienst wurde 1972 in Spittal an der Drau geboren. Er lebt als freier Schriftsteller in Wien. Studium der Philosophie und Theaterwissenschaften in Wien und Amsterdam. Arbeitete als Deutschlektor im Jemen, als Chauffeur, Journalist und hin und wieder als Schauspieler. Zuletzt in Soldate Jeannette (Sundance Filmfestival 2013). 2010 wurde er zum Ingeborg Bachmann Preis eingeladen. Im selben Jahr erschien sein Roman An dem Tag, als ich meine Friseuse küsste, sind viele Vögel gestorben. 2011 erhielt er das Wiener Dramatikerstipendium, 2012 den Förderungspreis für Literatur des Landes Kärnten.
1 / 1
Impressum